Archiv

Dringlichkeitsantrag der Volkspartei Paudorf erfolgreich durchgesetzt

Jugend- und Familiengemeinderätin der Volkspartei Claudia Pehn: „Ich bin froh, dass mit den „Achtung Kinder“-Tafeln rasch auf die Gefahrenstellen aufmerksam gemacht wird. Außerdem freue ich mich, dass in der Verkehrsverhandlung mit der Bezirkshauptmannschaft die langjährige Forderung der Volkspartei zur Entschärfung der Kreuzung Hellerhofweg – Eggendorferstraße bestätigt wurde und Verkehrsspiegel angebracht werden.“

Mit Beginn der kalten und nebeligen Jahreszeit sind die Sichtverhältnisse im Straßenverkehr stark eingeschränkt. Besonders betroffen sind in den Morgen- und Abendstunden die Kinder am Skulpturenweg beim Queren des Hellerhofweges. Am 22. Oktober hat daher die Volkspartei Paudorf einen Dringlichkeitsantrag zur Reduktion der Gefährdung der Fußgänger und Radfahrer am Skulpturenweg eingebracht und die Einleitung von Sofortmaßnahmen gefordert. Die Aufstellung von Hinweistafeln „Achtung Kinder“ an den Kreuzungen mit dem Skulpturenweg wurden daraufhin einstimmig beschlossen.

Seit heute, 3. Dezember 2019, sind diese an den Gefahrenstellen aufgestellt und die Jugend- und Familiengemeinderätin der Volkspartei Claudia Pehn freut sich: „Ich bin froh, dass mit den „Achtung Kinder“-Tafeln rasch auf die Gefahrenstellen aufmerksam gemacht wird. Außerdem freue ich mich, dass in der Verkehrsverhandlung mit der Bezirkshauptmannschaft die langjährige Forderung der Volkspartei zur Entschärfung der Kreuzung Hellerhofweg – Eggendorferstraße bestätigt wurde und Verkehrsspiegel angebracht werden.“

GR Claudia Pehn erwirkte eine Verkehrsverhandlung am 13. November, bei der unter anderem auch der Kreuzungsbereich Hellerhofweg – Eggendorferstraße (L 5001) verhandelt wurde. Im Zuge dieser Besprechung hat der Sachverständige festgestellt, dass aus verkehrstechnischer Sicht die bestehenden Verkehrszeichen "Vorrang geben" jeweils durch ein Verkehrszeichen "Halt" zu ersetzen sowie Haltelinien und Verkehrsspiegel anzubringen sind. Damit wurde eine langjährige Forderung der Volkspartei Paudorf zur Entschärfung des Kreuzungsbereichs bestätigt. Der Vertreter der Marktgemeinde Paudorf erklärte, dass die genannten Arbeiten durch die Marktgemeinde Paudorf durchgeführt und bekannt gemacht werden.

Zurück